Maker Fair Heilbronn 2021

Da viele Modellbaukollegen und Leser meines Blogs aus der Gegend rund um Heilbronn kommen, möchte ich hier erneut einen kurzen Veranstaltungshinweis posten. Urspünglich war die erste Maker Fair für den März 2020 geplant, wegen der Corona Lock-Down Maßnahmen musste dann der Termin aber leider verschoben werden.

image-7280

Jetzt ist diese interessante Veranstaltung für den 24. Juli 2021 geplant. Dieser Event richtet sich an Alle, die an interessanten Selbstbauprojekten aus den Bereichen Elektronik / Modellbau / 3D-Druck usw. interessiert sind.

Was bedeutet Maker Fair ?

Die Maker Fair (zu deutsch: Macher Messe) ist eine Veranstaltung auf der jedermann sein Projekte und Basteleien vorstellen kann um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Daneben gibt es Mitmach-Stationen und interessante Vorträge.

Schirmherr der Veranstaltung ist das deutschsprachige MAKE: Magazin aus dem Heise Verlag.

Wer mehr dazu erfahren möchte, dem sei die Webseite der deutschen Maker Fairs empfohlen.

Mini Maker Fair Heilbronn

Die Heilbronner „mini Maker Fair“ findet jetzt hoffentlich am Samstag, den 24. JUli 2021 im Makerspace der Experimenta statt und ist von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Der Besuch ist kostenlos !

Die Heilbronner Veranstaltung findet im Gebäude des „Experimenta Science Centers“ statt. wer möchte, kann also gleich auch die wirklich sehenswerte „Experimenta“ besuchen.

Für Modellbauer

Auf der Heilbronner Mini Maker Fair werden auch Projekte aus dem Bereich „Modellbau“ gezeigt. Weiterhin gibt es im „Makerspace“ der Experimenta verschiedene Werkstätten mit toller Ausrüstung (CNC, Lasercutter, 3D-Drucker usw.) die für jedermann zugänglich sind. Nähere dazu gibt es auf den Webseiten des Makerspace Heilbronn.

Wir sehen uns dann auf der Mini Maker Fair !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »