PINGPONG-Uhr mit Scrolling

Hier veröffentliche ich die Projektdateien für die PINGPONG-Uhr mit scrollendem Display für alle Interessierten Leser..

image-6645

Ursprünglich hatte ich diese Uhr für den ELO-PINGPONG Wettbewerb im Januaer 2010 entwickelt. Dort war das Projekt dann auch veröffentlicht worden.

Vor kurzem hat aber ein kurzsichtiger Mensch im Hause FRANZIS die ELO-Web Archive gelöscht. Das ist sehr bedauerlich. Damit sind nämlich viele sehr interessante Elektronik-Projekte aus den Bereichen AVR, BASCOM und Arduino nicht mehr zugänglich.

Daher werde ich versuchen, die von mir auf ELO-WEB veröffentlichten Projekte schrittweise wieder aus dem Archiv zu holen und hier zu veröffentlichen. Einen Teil der ELO-WEB Projekte gibt es auch auf den Seiten von Burkhard Kainka – siehe www.b-kainka.de

Der PINGPONG Bausatz war eine Weile aus dem Sortiment von FRANZIS verschwunden, ist aber seit kurzem wieder lieferbar – unter anderem hier über AMAZON.

Deshalb hier also nun das ZIP-Archiv der PINGPONG-Uhr mit scrollender Anzeige zum Download. Der Code wurde in 2010 in BASCOM geschrieben. Um die Uhr möglichst genau zu machen, wurde auf die PINGPONG-Platine ein 32kHz-Uhrquarz aufgelötet.

image-6646

Meine Uhr läuft übrigens seit Januar 2010 non-stop mit einer Abweichung von ca. 2 Sekunden pro Tag.

Alle weiteren technischen Details sind in den Kommentaren des BASCOM Programmes beschrieben.

DOWNLOAD PingPong_Uhr_final.ZIP
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.