FOKKER DVII – der „Klassiker“

Als Weihnachtsprojekt 2003/2004 hatten wir eine Fokker D7 als Depron-Modell konstruiert und gebaut.

Fokker201305
image-2590

Auch ein ausführlicher Bauplan wurde dazu veröffentlicht.

Dieser Plan wurde seitdem über 35.000 (!) mal heruntergeladen und damit ist dieses Modell die wahrscheinlich meistgebaute Konstruktion von mir.

Der originale Baubericht zur Fokker wurde noch auf meinen alten „EFLUG-Seiten“ veröffentlicht. Dort kann man auch den Bauplan herunterladen.

Im Lauf der Jahre habe ich immer wieder Mails mit Bildern von Nachbauten bekommen. Der letzte Bericht hat mich nun von Rudi Fautz erreicht, der sich auch eine Fokker gebaut hat. Der Erstflug war am 27.12.2013 und verlief nach seinen Angaben ohne Probleme.
Nachfolgend seine Bilder.

Toll gebaut und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Ich wünsche Rudi noch viele schöne Flüge mit seiner Fokker.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.