Das Drohnen-Lexikon – ein Mitmach-Projekt

Hier stelle ich kurz das Projekt Drohnen-Lexikon vor. Es handelt sich dabei um ein Projekt von Johannes Breunig aus Aschaffenburg. Damit soll eine umfassende Sammlung von Begriffserklärungen rund das Thema „Modellflug-Drohnen“ geschaffen werden.

image-7275

Das Projekt ist in kontinuierlicher Erweiterung und wird ständig ergänzt. Schaut einfach mal auf der Seite des Drohnen-Lexikon vorbei, wenn Euch das Theme „Drohne“ interessiert.

Und ja, ich hasse diesen Begriff „Drohne“ für Multicopter eigentlich, denn in den seltensten Fällen fliegen diese wirklich autonom, was ja das Kennzeichen einer „echten“ Drohne ist. Aber der Begriff hat sich umgangssprachlich leider eingebürgert, dank einer überwiegend inkompetenten Berichterstattung in den Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »